Buchung, Anzahlung, Stornokosten und Kaution:

 

Nach Ihrer Buchung bzw. Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 70 % der Gesamtsumme innerhalb einer Woche durch Überweisung zu leisten. Die Restzahlung (zuzüglich Übernachtungssteuer) wird bei Anreise fällig (Barzahlung). 

Wird diese Anzahlung nicht fristgerecht geleistet, ist die Vermieterin nach erfolgloser Mahnung berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und dem Mieter die Stornierungskosten (= 70 % der Gesamtsumme bzw. die Anzahlung) in Rechnung zu stellen. Diese Kosten entstehen bei Stornierung, Nichtanreise oder frühzeitiger Abreise des Mieters, sofern die Wohnung nicht anderweitig vermietet werden kann. 

Bei Anreise ist eine Kaution i.H.v. 100,00 Euro zu leisten. Diese Kaution wird an Sie zurückerstattet, wenn die Wohnung ohne Beschädigungen und besenrein, mit sauberer Küche/-ausstattung verlassen wurde.

 Rücktritt/Stornierung oder Nichtanreise durch den Mieter:

Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-/-Abbruchversicherung wird empfohlen.

Diese schützt Sie vor finanziellen Belastungen, wenn Sie durch ein unvorhersehbares Ereignis (z.B. Krankheit, Tod, schwerer Unfall) die Reise nicht antreten oder diese vorzeitig beenden müssen.

Sonstiges:

Veranstaltungen / Familientreffen / Partys / JungesellInnenabschiede u.ä. sind nicht erlaubt (nicht in der Wohnung und nicht im Garten). Keine Haustiere und bitte kein Rauchen im Haus oder aus den Fenstern (im Freien ist Rauchen natürlich möglich).   

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.